UKRAINE: Offizier von den Toten auferweckt!

Boris Pilipchuk (36), Senior-Leutnant einer Polizeieinheit im ukrainischen Khemlnitskij Distrikt, ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in einem Dorf namens Novaya Siniavka in der Region Starosiniavskij.  Nachdem die Ärzte seinen Tod feststellten, schockierte er alle dadurch, dass er wieder vom Tod erwachte. Hier ein Auszug aus seinem Bericht:
"Ich bin als strenger Atheist aufgewachsen. Im Jahre 1996 habe ich mich durch die Predigt von Pastor Nikolai Ivashenko aus Mariopol bekehrt. In meinem Beruf bekam ich natürlich als Christ Schwierigkeiten, aber nach einiger Zeit hörten mir meine Kollegen gerne zu, wenn ich in den Dienstpausen von Jesus erzählte. Körperlich war ich äusserst gesund.

Am 27.7.1998 kehrte ich von der Arbeit in mein Dorf zurück. Plötzlich war ich wie gelähmt und verlor das Bewusstsein. Man brachte mich ins Krankenhaus, wo ich tagelang im Koma lag und verlegte mich dann in die Khelmitskij District Clinic. Die Ärzte stellten eine Gehirnblutung fest, die 95% meines Gehirns betraf. Alle neun Tests besagten, dass ich klinisch tot war. Meine Arbeitskollegen waren schockiert und begannen Geld für meinen Sarg und das Begräbnis zusammenzulegen. Meine Frau rief Pastor Nikolai an, der veranlasste, dass viele Christen für mich beteten. Die Ärzte hatten weitere 2 1/2 Stunden um mein Leben gekämpft, mussten dann aber nach dem klinischen auch den biologischen Tod feststellen.

 Ich sah das alles wie von oben, und war plötzlich im Himmel. Dort sah ich nicht nur ein ausserordentliches Licht, sondern auch eine riesige Stadt, wie ein Kubus.  Dort begegnete mir Jesus: „Du hast eine Frau und drei Kinder, geh zu ihnen zurück, es ist noch nicht deine Zeit, hier zu sein", sagte er.

Geh zu ihnen zurück, es ist noch nicht deine Zeit, hier zu sein!
Plötzlich war ich wieder in meinem Körper, der gerade in die Leichenhalle geschoben wurde; meine Frau stand weinend neben der Bahre. Als ich mich aufsetzte, fielen die Angestellten vor Schreck zu Boden. Die Krankenhausbediensteten rannten in alle Richtungen schreiend auseinander. Manche schrien: „Wer bist du, was willst du, lass uns in Ruhe!" „Habt keine Angst, gebt mir Kleider!", antwortete ich. Dann wurde ich nach Hause gefahren. In den nächsten zwei Wochen wurde ich von 15 verschiedenen medizinischen Komitees - einschliesslich Neurologen und Psychiatern - untersucht. Die Ärzte sagten, wenn sie nicht selber die Diagnose gestellt hätten - basierend auf den Röntgenaufnahmen, Kardiographien etc. - könnten sie den Vorfall nicht glauben. Die Ärzte baten mich um Stillschweigen, weil sonst die Leute denken würden,  ich sei verrückt. Sie weigerten sich, die Auferweckung offiziell festzuhalten. Inzwischen jedoch haben sich alle beteiligten Ärzte ebenfalls entschlossen, Jesus nachzufolgen."
Quelle: Boris Philipchuk
.Der vollständige Bericht (englisch) findet sich auf der Webpage der Kiever Gemeinde http://www.word-of-faith-ch.org
Aus FREITAGS-FAX  vom 30. März 2001